Elektrosmog Handystrahlung Dect Radar UMTS Strom 80GHz

 

Schädlichkeit

Es wird vermutet, dass die im Alltag derzeit übliche elektromagnetische Strahlung sich schädlich auf den menschlichen Organismus auswirkt. Die Erforschung in diesem Gebiet ist noch nicht so weit fortschritten, so dass man wie bei vielen Technologien und Substanzen deren Schädlichkeit erst spät festgestellt wurde vorsichtig sein sollte. Als Beispiele kann man hierzu Röntgenstrahlen, Radioaktivität, Asbest oder Contergan als die Bekanntesten nennen. Laut dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) könnte nichtionisierende Strahlung gesundheitliche Folgen haben, daher rät das BfS:

"Um möglichen gesundheitlichen Risiken vorzubeugen, empfiehlt das BfS, die persönliche Strahlenbelastung durch eigene Initiative zu minimieren."

I
nformationen über Wirkungen elektromagnetischer Felder finden Sie auf der Webseite des Bundesamtes für Strahlenschutz: http://www.bfs.de/elektro

 

Erfahren Sie mehr über:

 

 

Kontakt

Ingenieurbüro für Baubiologie "Gesundes Wohnen"
Jakobstraße 39
52064 Aachen

Telefon +49 (0) 241 - 9008647
Telefax +49 (0) 241 - 9008648
Mail info(at)baubiologieaachen.de
Internet www.baubiologieaachen.de
 
Impressum